Samstag, 1. November 2008

Das Erwachen

Mein erster Morgen in Perth.

Jemand hatte mir ja vorher erzählt, dass das Sportflugzeug in Australien ein gängiges und verbreitetes Verkehrsmittel ist. Nicht gerechnet hätte ich trotzdem damit, dass ich durch im minutentakt dicht am Hoten vorbeisausende Propellermaschinen geweckt werden würde. Nach ein paar hilflosen Versuchen des Wiedereinschlafens, habe ich mich dann doch mal aufgerafft um ein Blick aus dem Fenster zu wagen.

In diesem Moment kamen 6 Cessnas im Formationsflug dicht vor meinem Fenster vorbei und zogen hübsche bunte Schlieren hinter sich her. War aber auch kein Training einer Kunstflugstaffel, sondern das Red Bull Air Race, das netterweise direkt vor meinem Fenster in nichtmal 100m Entfernung über dem Swan River stattgefunden hat. Und trotz der doch recht frühen Störung war ich ob der aufwendigen Begrüßung doch sehr angetan.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Cessnas beim Red Bull AirRace?? Also da mußt Du aber noch ziemlich müde gewesen sein ;) Zumindest auf dem Plakat das Du fotografiert hast ist eine Extra 300s abgebildet. Die Extra 300 ist DAS Kunstflugzeug des deutschen Ingenieurs Walter Extra. Das 's' im Namen hat die gleiche Bedeutung wie bei Porsche *fg.
Lange Rede kurzer Sinn mit 407km/h Höchstgeschwindigkeit und der Zulassung für +/-10g scheint mir die Extra geeigneter für das AirRace als 'ne Cessna :)
Schöne Grüße nach Down Under, Dein Schwager.
P.S.: Das mit dem TFT-Display und dem Internet sollte hier auch zum guten Ton gehören...

-pl hat gesagt…

hat mein teuflischer Plan, Dir noch schnell eine Mandarine in die Hand zu drücken, also nicht funktioniert. Dachte Du wärst jetzt schon langsam wieder hier ...

Sönke hat gesagt…

Hoi Ollie ... finde ich sehr gut dass der technische Anspruch in meinem Blog dank deiner Hilfe erhalten bleibt!
Warum kennste dich da eigentlich schon wieder so gut aus? ;) Du hättest die kleenen Flitzer mal sehen sollen... die haben genau grobe exakt geschätzte 47m als Startbahn gebraucht. Das sah schon irgendwie genauso unglaubwürdig wie ulkig aus.